Ernährungsberatung

für ein angenehmes Altern


Immer mehr Menschen erreichen ein höheres Alter, das sie mit Freude genießen können, wenn es ihre körperliche und geistig-seelische Verfassung zulässt.
Dafür braucht es eine ausgewogene Ernährung und eine Gleichgewicht zwischen Aktivität und Entspannung.

Kennen Sie die Zusammenhänge zwischen Ihrer Ernährung und Ihrer Gesundheit?

Die Kenntnis über die Vermeidung von Krankheitsursachen ist die beste Gesundheitsvorsorge.

Die optimale Ernährung im jedem Alter
Einen nicht zu unterschätzenden Beitrag für Gesundheitszustand, Wohlbefinden und Lebensqualität leistet dabei eine gesunde und ausgewogene Ernährung. Mit zunehmendem Alter steigt jedoch das Risiko für eine nicht mehr ausreichende Versorgung mit lebenswichtigen Nährstoffen, Vitaminen, Mineralstoffen und Flüssigkeit.

Wie vermeide ich Übergewicht in zunehmendem Alter Wie kann ich mich im zunehmenden Alter anders ernähren alsvorher? Sind Ernährungsergänzungen eine Alternative?